Nächster Sieg der männlichen C-Jugendmannschaft

Auch im Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG OHA konnte unsere männliche C-Jugendmannschaft ihren Aufwärtstrend bestätigen. Der Rhumetaler Nachwuchs bezwang den Gegner ohne Probleme mit 31:19. Schon beim Seitenwechsel hatten unsere Jungs mit 16:7 in Führung gelegen.

Trainer Frank Scheidemann, der an diesem Tage die alleinige Verantwortung für die Mannschaft übernommen hatte, sprach nach dem Schlusspfiff von der beste Saisonleistung seines jungen Teams. Vor allen Dingen in den ersten 25 Minuten konnten die Rhumetaler, bei denen einige Spieler erst tags zuvor aus einer Skifreizeit zurückgekehrt waren, durch eine sehr gute Abwehrleistung überzeugen. Zwar gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, doch unmittelbar danach kam der „Rhumetal-Express“ ins Rollen. Sieben Tore in Folge brachten dem Spiel unserer Mannschaft die nötige Sicherheit. Im Angriff setzte unser Team in Halbzeit Eins die Akzente vornehmlich über die linke Seite. Immer wieder konnten sich Byrge Lillie, Lukas Scheidemann und Laurin Brandt durch variantenreiches Angriffsspiel gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen. Mit Paul Preußner hatten wir zudem einen starken Rückhalt im Tor. Nach zwanzig Spielminuten war beim Stande von 10:2 zugunsten unserer HSG und angesichts der spielerischen Dominanz unserer Jungs schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Rhumetaler Ensemble weiterhin sehr konzentriert. Nun kam auch Laurin Spillner auf der rechten Rückraumposition immer besser zum Zuge. Nick Steinecke, Sven Ballay und Lukas Kopp (unser Foto) konnten sich mehrfach gut über den Kreis in Szene setzen. Überaus zufrieden stimmte Frank Scheidemann vor allem die Tatsache, dass er im Laufe des Spiels sämtliche Spieler einsetzen konnte und es dennoch keinen Bruch im Spiel seiner Mannschaft gab. So konnte der Torabstand nicht nur gewahrt, sondern am Ende sogar noch ausgebaut werden. Großen Jubel und einen verdienten Schlussapplaus gab es von den Zuschauerrängen, als Lucas Schneegans im zweiten Spiel seiner Handballkarriere mit einem schönen „Heber“ sein erstes Punktspieltor erzielen und unser Keeper Timon Zillger als letzte Aktion des Spiels noch einen Strafwurf der Gäste entschärfen konnte.

Nach dem Spiel war Trainer Frank Scheidemann logischerweise hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Das Abwehrtraining im Laufe der letzten Wochen zeigt nun nachhaltig Resultate. Aber auch im Angriff ist unser Spiel schon deutlich variabler und zielstrebiger geworden.“ Nun heißt es für den HSG-Nachwuchs, auf dem Teppich zu bleiben und konzentriert weiter an den Defiziten zu arbeiten. „Ich bin ganz sicher, dass sich die Spieler beim Training wieder so engagiert zeigen wie in den letzten Wochen“, lobte Trainer Charly Gobrecht, der bei dem Spiel wegen eines privaten Termins verhindert war, den guten Teamgeist der Mannschaft.

Schon am kommenden Sonnabend bietet sich für die Mannschaft die Gelegenheit, den Aufwärtstrend zu bestätigen. Dann empfängt unsere C-Jugend das Team der JSG Münden/Volkmarshausen 2. Anpfiff zu der Begegnung ist um 16 Uhr, gespielt wird in der Katlenburger Burgberghalle.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 0:1, 7:1, 10:2, 12:4, 13:5, 15:6, 16:7 (Halbzeit), 17:9, 18:11, 21:13, 23:13, 26:15, 28:15, 31:17, 31:19 (Endstand).

Die männliche C-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Paul Preußner (TW, 1. Halbzeit), Timon Zillger (TW, 2. Halbzeit); Sven Ballay (1), Lukas Scheidemann (4), Laurin Brandt (5), Laurin Spillner (8/1), Marnicq Jahn (1), Nick Steinecke (2), Lennart Kellner, Lukas Kopp (2/1), Byrge Lillie (7/1), Felix Bornecke, Lucas Schneegans (1).

2015-1115 oha 2 - rhumetal mC

Unser Bild: Frank Scheidemann stimmt die Mannschaft während der Pausenansprache auf die zweite Halbzeit ein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/naechster-sieg-der-maennlichen-c-jugendmannschaft/