Männliche D chancenlos gegen Northeim

Herbe Niederlage

Männliche D-Jugend – Northeimer HC 11:49 (4:25)

HSG: Freddy Heise; Jan Dombrowski 1, Niklas Zutz, Nils Krüger 1 , Eric Wertheim 1, Jamie Heiß, Louis Geisler, Jan Friedrichs 6, David Linnemann, Hendrik Heise, Martin Kruse, Timo Isermann 2

Eine herbe Niederlage mussten wir im Spiel gegen den Tabellenführer aus Northeim hinnehmen. Konnten wir vor dem Spiel freudig unsere neuen Trikots in Empfang nehmen, vielen Dank an Holger Isermann und Jens Peters für die Spende, zeichnete sich gleich nach Anpfiff ein ganz anderes Bild ab.

Die Mannschaft spielte von Beginn an verunsichert und setzte überhaupt nicht um, was wir vor dem Spiel besprochen hatten. Bälle wurde leichtfertig abgegeben und es wurde überhaupt kein Einsatz in Richtung Abwehr gezeigt. So kamen die Northeimer Angreifer immer wieder frei vor unserem Torwart Freddy zum Wurf, der noch einige gute Bälle entschärfen konnte und der einzige Spieler war, der in der ersten Halbzeit Normalform zeigte. Bei allen anderen war kein Aufbäumen zu erkennen.

In der Halbzeit appellierten Holger und ich an die Ehre der Spieler, doch nach der Halbzeit war nur in einigen Ansätzen zu erkennen, dass sich die Mannschaft gegen das Debakel stemmen wollte. Freddy im Tor stemmte sich gegen das 50. Gegentor, erhielt aber von seinen Vorderleuten wenig Unterstützung.

Northeim ist sicherlich eine starke Mannschaft, aber man muss auch gegen diese nicht so hoch verlieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Jungs eines besseren Besinnen und am nächsten Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Northeim eine bessere Leistung zeigen.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-d-chancenlos-gegen-northeim/