Männliche C- Jugend zweimal erfolgreich in der Relegation zur Landesliga

TSG Emmerthal – HSG Rhumetal  22:23  (11:8)

Das Spiel hat zwei Halbzeiten …  (Sepp Herberger, dt. Fußballtrainer).

Am Freitagnachmittag zu ungewöhnlich früher Zeit fand das zweite Relegationsspiel der C-Jugend in Kirchohsen statt. Die erste Viertelstunde ging  nahezu gänzlich an die couragiert zu Werke gehenden Hausherren. 4:1; 7:2 und 11:6 waren die aus Sicht der HSGer nicht ganz so erfreulichen Zwischenstände. Erst in den Schlussminuten konnte die nun stärker werdende Abwehr weitere Gegentreffer verhindern und es gelang eine Verkürzung des Rückstandes zur Halbzeit auf 11:8. Nach der Pause gelang den Gastgebern noch der erste Treffer. Dann jedoch wendete sich das Blatt. Bei 13:13 (31.) gelang der erste Ausgleich. Bis zum 19:19 wechselten die Führungen in einer ebenso ansehnlichen wie auch unterhaltsamen Viertelstunde. Im Schlussspurt konnte sich die HSG dann jedoch vorentscheidend 20:23 absetzen. Der Anschlusstreffer fiel erst mit dem Schlusspfiff. Bierwirth 1, Stach 1, Diedrich 4, Diekmann, E. Lillie 1, Wiesner 1, Missling 5, Armbrecht 3, Hogreve 6/5, Jahn, Brand 1.

HSG Rhumetal – JSG Münden/Volkmarshausen 21:20 (11:11)

Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift … (Sepp Herberger, dt. Fußballtrainer)

Gerade einmal 21 Stunden nach Abpfiff des letzten Spiels stand bereits der nächste Gegner vor der Tür der Burgberghalle Katlenburg. Mit Tjark Wiesner fehlte einer der Abwehrgaranten des Vortagsieges leider verletzungsbedingt. Die Mannschaft schloss die entstandene Lücke mit viel Einsatz. Während des gesamten Spiels wechselten die Führungen stetig. Wann immer eine Mannschaft auch einen Zweitore-Vorsprung erzielt hatte und nun hätte davonziehen können, kam die eben noch zurückliegende Mannschaft wieder auf und egalisierte. So auch zur Pause. Spielerisch hatten die Gäste aus der Dreiflüssestadt sicher mehr zu bieten, die HSG war dafür ganz sicher kämpferisch überlegen. Knapp zehn Minuten vor Schluss hatte die HSG mehrfach bei 18:16  Gelegenheit, „die Dinge klarzustellen“. Leider wurden beste Einwurfmöglichkeiten ausgelassen. Die Mündener hatten nun ihrerseits ihre beste Phase und schienen bei 18:20 zwei Minuten vor Ende kurz vor einem Auswärtssieg. In solchen Momenten muss man kämpfen, wenn man nicht verlieren will. Die HSG-Jungs beherzigten es und erzwangen fünfundzwanzig Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich, verteidigten bravourös gegen nun ungestüm anrennende Gäste, kamen nochmals in Ballbesitz und noch einen Freiwurf zugesprochen. Dieser musste wegen der nun  bereits abgelaufenen Zeit direkt ausführt werden. Lukas Diedrich verwandelte den Freiwurf direkt. Der Schiedsrichter pfiff ab. Bierwirth, Stach 2, Diedrich 1, Diekmann, E. Lillie, Missling 8, Armbrecht 5/2, Hogreve 5/3, Jahn, Brandt, B. Lillie.

SIS Tabelle: hier

Andreas Oppermann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-zweimal-erfolgreich-in-der-relegation-zur-landesliga/