Lukas Diedrich zum DHB-Sichtungslehrgang eingeladen

Der Deutsche Handballbund (DHB) veranstaltet im sächsischen Naumburg zwei erste Sichtungslehrgänge für die männlichen Jugendspieler des Jahrgangs 2000. Vom 20. bis 23. März sowie vom 23. bis 26. März werden die DHB-Trainer Carsten Klavehn, Jaron Siewert, Jochen Beppler sowie Torwarttrainer Henning Fritz eine weitere Überprüfung des Leistungsstandes der kürzlich gesichteten Auswahlspieler vornehmen.

Für den ersten der beiden Lehrgänge hat auch unser ehemaliger Jugendtorhüter Lukas Diedrich eine Einladung erhalten. Der junge Lindauer, der aktuell in der B-Jugendmannschaft des SC Magdeburg aktiv ist, wird gemeinsam mit seinen Magdeburger Teamkollegen Jannik Danneberg an dieser Maßnahme teilnehmen. Bereits einen Tag zuvor, am 19. März, wird Lukas mit seinem Team in Leipzig am Final Four-Turnier um die mitteldeutsche B-Jugendmeisterschaft teilnehmen. Für beide Events wünscht die gesamte Rhumetaler Fangemeinde Lukas ganz viel Erfolg!

2016-0224 scm_diedrich

Lukas Diedrich im Dress des SC Magdeburg. © mo-photography

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/lukas-diedrich-zum-dhb-sichtungslehrgang-eingeladen/