Leider hat es in Wietzendorf nicht gereicht

Hallo liebe Fans und Gönner,

leider hat es in Wietzendorf nicht gereicht.

Die 1.HZ haben wir komplett verschlafen (9:16). Agierten in der Abwehr meist einen Schritt zu spät. Unsere Rechtsaußen Norman Hagemann und Domenik Zimmermann  waren während des kompletten Spiels abgemeldet.
Einzig Finn Kreitz und Julian Scheidemann zeigten Präsens.
Wir setzten die Vorgabe des „Einlaufens“ um, dadurch entstehende Chance nutzten wir allerdings nur bedingt.
Frei von 6 Metern oder Würfe aus dem Rückraum auf den sich früh bewegenden gegnerischen Torwart ließen uns nicht gut aussehen.

Im zweiten Durchgang stellte Coach Heiligenstadt auf 3:2:1 um.
Von nun an wirkten wir konzentrierter, beweglicher und schneller auf den Beinen. Es folgte ein Doppelschlag von Ole Bierwirth (13:18, 36.min. . Finn Kreitz, Bjarne Kreitz, Benny Jentsch und Julian Scheidemann warfen uns auf 18:20 in der 44.Min. erstmalig seit Spielbeginn wieder in Schlagdistanz. Der Gegner war nun sehr unsicher und kam ins Stolpern. Doch statt mit 21:20 in Führung zu gehen, gaben wir Wietzendorf mit Fehlwürfen (insgesamt 14! im gesamten Spiel) immer wieder den Ball und die Sicherheit zurück. Über 19:24 (50.Min.) und 22:28 (57.Min.) hatte man das Nachsehen.

Das Schicksal war besiegelt. J. Scheidemann und F. Kreitz zeigten den in der Heide benötigten Willen zum Sieg und setzten gute Akzente. Der Rest blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten.
Niklas Krebs konnte nicht mitwirken, er bekam während der Fahrt Schüttelfrost und viel erkrankt aus. Gute Besserung Niklas.
Ein Dankeschön an Petra Heidelberg-Heise inkl. Anhang und Herrn Bertram die uns mal wieder auswärts unterstützt haben.
DANKE!

Nun verabschieden wir uns auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause und starten am 07.01.17 mit dem Silvester-Cup in der Burgberghalle, wo alle herzlich eingeladen sind.
Am 15.01.17 geht es dann im Punktspielbetrieb bei dem SV Alfeld ran – einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf!

Die gesamte 1.Herren bedankt sich für die bisherige wahnsinnige Unterstützung von den Rängen und wünscht euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in 2017.

WIR LASSEN DEN KOPF NICHT HÄNGEN UND KÄMPFEN WEITER!!!

<<< 2017 WIRD UNSER JAHR >>>

Eure 1.Herren
#RhumetalerJungs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/leider-hat-es-in-wietzendorf-nicht-gereicht/