Klare Niederlage für unsere männliche C-Jugend

Eine deutliche 18:35-Niederlage musste unsere männliche C-Jugendmannschaft im Spiel bei Tuspo Weende hinnehmen. Eine mangelhafte Chancenauswertung und Schwächen im Aufbauspiel verhinderten ein besseres Ergebnis. Schon beim Seitenwechsel lag der HSG-Nachwuchs, der an diesem Tage von Charly Gobrecht und Stefan Scheidemann betreut wurde, mit 7:18 deutlich im Rückstand.

Lag es an der ungewohnt frühen Anwurfzeit oder am schmuddelig nasskalten Herbstwetter? Unsere Jungen schienen bei Spielbeginn jedenfalls noch nicht richtig wach zu sein. So war es nicht weiter verwunderlich, dass unser Team schon in der Anfangsphase des Spiels deutlich in Rückstand geriet. Das größte Handicap war, dass die Mannschaft zu viele Torchancen ausließ: während sich die Abwehr gegen den körperlich und spielerisch eindeutig überlegenen Gegner noch halbwegs gut aus der Affäre zog, gelang im Angriff nur wenig. Auch geschahen bereits im Aufbauspiel zu viele Fehler gegen die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der Göttinger, so dass sie immer wieder zu leichten Toren kamen.

Positiv zu Gute halten muss man unserer Mannschaft, dass sie trotz der eindeutigen Dominanz des Gegners nicht aufsteckten, sondern sich stets darum bemühten, die einkalkulierte Niederlage in halbwegs erträglichen Grenzen zu halten. Einen positiven Eindruck hinterließ neben den beiden Torhütern auch der „Abwehrchef“ Sven Ballay (unser Bild), der auch im Angriff mit einigen überlegten Aktionen zu gefallen wusste. Für Trainer Charly Gobrecht war die Niederlage kein Beinbruch: „Wir wussten von vornherein, dass es gegen Weende sehr schwer werden würde. Phasenweise haben wir recht gut gestanden, in der Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel durchaus ausgeglichen. Wenn wir die Torchancen besser genutzt hätten, wäre ein besseres Resultat herausgesprungen. Eine echte Siegchance hatten wir leider nicht!“

Bereits am kommenden Sonntag hat die männliche C-Jugend die Gelegenheit, es besser zu machen. Mit der HSG Schoningen / Uslar / Wiensen kommt ein Gegner in die Burgberghalle, dem man mit einer guten Leistung auf Augenhöhe begegnen könnte. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 0:3, 1:6, 2:9, 5:12, 5:17, 7:18 (Halbzeit), 8:19, 9:23, 14:24, 16:29, 16:32, 18:35 (Endstand).

Die männliche C-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Paul Preußner (TW), Timon Zillger (TW); Sven Ballay (3), Lukas Scheidemann (1), Laurin Brandt (5), Laurin Spillner (4), Marnicq Jahn, Nick Steinecke (1), Byrge Lillie (3), Lennart Labuhn.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/klare-niederlage-fuer-unsere-maennliche-c-jugend/