JMSG Plesse-Rhumetal verbessert sich auf Platz 6

Die Erfolgsserie der männlichen A-Jugendmannschaft der JMSG Plesse-Rhumetal hält an. Durch einen ungefährdeten 39:34-Sieg bei der Bundesliga-Reserve von Eintracht Hildesheim glich unsere Jugend-Mannschaftsspielgemeinschaft ihr Punktekonto auf 4:4 Punkte aus und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz.

Das Spiel in der Domstadt wurde ein „Start-Ziel-Sieg“ für unser Team. Bereits nach 5 Minuten lagen die Schützlinge von Trainer Matthias Wuttke mit 7:2 in Front. Dieser relativ komfortable Vorsprung konnte in der Folgezeit problemlos gehalten und sogar auf 20:13 ausgebaut werden. Beim Stande von 21:15 für unsere Jungs wurden die Seiten gewechselt.

Sehr erfreulich ist der Umstand zu bewerten, dass die Spieler der JMSG in ihrem Bemühungen um den Sieg nicht nachließen. Beim Stande von 30:23 zehn Minuten vor dem Abpfiff war das Spiel gelaufen. Aufgrund einiger Umstellungen und Auswechselungen kam Hildesheim noch einmal etwas auf, konnte die Gäste aus Südniedersachsen aber nicht mehr echt in Bedrängnis bringen. Nach dem Abpfiff stand ein souveräner 39:34-Sieg für unsere Mannschaft zu Buch. Nun gilt die Vorbereitung unserer Mannschaft dem schweren Spiel gegen den Tabellenzweiten TKJ Sarstedt, das am 6. Dezember um 17 Uhr in der Sporthalle Nörten ausgetragen wird.

Die JMSG Plesse-Hardenberg spielte in folgender Aufstellung: Alexander Lipp (TW), Marvin  Kubanek (TW); Felix Funke (9), Philipp Wolf (6), Ian Messerschmidt (2), Tim Isermann (2), Niko Brandt (6), Niklas Ott (8), Tim Scheidemann (2), Kevin Brandt (4), Maximilian Mandelt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jmsg-plesse-rhumetal-verbessert-sich-auf-platz-6/