HSG Rhumetal lässt Münden stolpern

Quelle: HNA online

Münden. Mit zwei unerwarteten Zählern kehrte der in Sachen Klassenerhalt keineswegs sorgenfreie Handball-Verbandsligist HSG Rhumetal vom Spiel beim Aufstiegsaspiranten TG Münden zurück: Nach seinen 15:1 Punkten aus den bisherigen acht Heimspielen unterlag der Oberliga-Absteiger aus Münden dem vorjährigen Verbandsliga-Aufsteiger mit 24:28 (9:13).

Vossi HNA 27.2

Am Samstag bester Mündener Werfer: Linksaußen Nico Backs. Fotos: Schröter

Nach dem Blitzstart der Gäste (0:3/6. Minute) entwickelte sich in der Mündener Gymnasiumhalle ein echtes Derby, in dem die HSG ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf vier Treffer ausbaute. Erheblichen Anteil an der Führung hatte die Gästeabwehr vor dem sicheren Daniel Voß, in der Yannik Schlüter sowie Bjarne oder Finn Kreitz immer wieder für Ballgewinne sorgten. Die Mündener fanden, auch wenn sie nach der Pause den Rückstand verkürzten, über weite Strecken der Partie zu keinem geordneten Spielaufbau. Selbst der siebte Feldspieler half ihnen nicht.

HSG: Voß 1 (beim 0-7 Spiel der TG), Schmidt – Leunig 8, Jentsch 8/5, Hagemann 5, B. Kreitz 2, J. Scheidemann 1, Schlüter 1, Sochert 1, F. Kreitz 1, Proschwitz, T. Scheidemann. (red)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-laesst-muenden-stolpern/