Silvester Cup 2014

Die Spielpläne für den Silvester Cup stehen. Ihr findet sie unter der Rubrik HSG-Events, Silvester Cup.

Der Silvester Cup wird 30 Jahre alt und präsentiert sich zum Jubiläum, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, etwas verändert. Zwei Männerturniere werden am Wochenende 4. Und 5. Januar 2014 durchgeführt. Ein A-Turnier mit Schwerpunkt Oberligisten am Samstag und ein B-Turnier mit Schwerpunkt Regionsmannschaften am Sonntag.

Mit Northeim und Duderstadt sind beim A-Turnier zwei Spitzenmannschaften der Oberliga Niedersachsen vertreten. Mit dem Northeimer HC präsentiert sich gar der Titelfavorit zum Aufstieg in die 3. Liga in der Burgberghalle. Die TG Münden ist zurzeit noch aktueller Drittligist. Mit der HSG Baunatal ist ein weiterer interessanter Oberligist aus Hessen dabei. Komplettiert wird das Feld auswärtiger Mannschaften durch den HV Wernigerode aus Sachsen Anhalt. Die gastgebende Mannschaft als Landesligist und klassentiefsten Team wird es in diesem Teilnehmerfeld sicherlich schwer haben. Anpfiff am Samstag ist um 13:00 Uhr. Das Finale steht für 20:30 Uhr auf dem Plan. Neben den Siegerprämien für die Plätze 1-3 erhält der beste Spieler ein T-Shirt.

Am Sonntag spielen Mannschaften auf Regionsebene beim B-Turnier einen weiteren Silvester Cup aus. Eingebettet in dieses Turnier ist ein Spiel der Damen gegen Wesertal. Mit der Tuspo Waldau und der HSG Laatzen-Rethen stellen sich zwei ganz neue Mannschaften beim Silvester Cup vor. Die HSG K/P/G Butzbach ist mittlerweile ein alter Bekannter und der MTV Geismar ein guter Bekannter aus unserer Handballregion Süd-Niedersachsen. Die 2. Mannschaft der HSG Rhumetal muss schon einiges zeigen, um sich behaupten zu können. Gestartet wird am Sonntag um 10:00 Uhr. Das letzte Spiel ist für 16:30 Uhr angesetzt. Auch hier erhalten die Plätze 1-3 Siegprämien und der beste Spieler ein T-Shirt.

Die HSG Rhumetal und der HFV Rhumetal als Veranstalter hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die die Spiele verfolgen wollen. Die Teilnehmerfelder sind sicherlich reizvoll und lassen eine Menge Spannung vermuten. Ein erlebnisreiches und hoffentlich hochklassiges Turnierwochenende steht in der Burgberghalle an!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/silvester-cup-2014/