Herber Rückschlag für unsere männliche C-Jugend

spillner_laurin

Laurin Spillner erzielte sieben der elf Rhumetaler Treffer

Einen Rückschlag in längst überwunden geglaubte Zeiten musste unsere männliche C-Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende im Spiel bei der HSG Schoningen / Uslar / Wiensen hinnehmen. Mit einer überaus deutlichen 11:25-Niederlage (Halbzeit 7:12) begab sich die Mannschaft vom Trainergespann Frank Scheidemann / Charly Gobrecht auf die Heimreise. Lediglich zu Beginn der beiden Halbzeiten konnten die HSG-Jungen ansatzweise unter Beweis stellen, dass sie weitaus mehr können.

„Die lange Spielpause ist den Jungs nicht gut bekommen“, stellte Trainer Charly Gobrecht nach dem Schlusspfiff eines deprimierenden Spiels lakonisch fest. „Wir hatten keine Einstellung, wir hatten keinen Biss, wir hatten keine Spielfreude, wir hatten garnichts!“ In der Tat fehlte es unseren Jungs von der ersten Minute an am richtigen Einsatzwillen, um dem gewiss nicht übermächtigen Gegner auf dauer Paroli zu bieten. Zumindest in der Anfangsphase konnte Laurin Spillner (Foto) unsere Mannschaft mit erfolgreich abgeschlossenen Einzelaktionen bis zum Stande von 4:4 einigermaßen im Spiel halten. Mit zunehmender Spieldauer scheiterte unser Team, bei dem der erkrankte Laurin Brandt schmerzlich vermisst wurde, immer häufiger am starken Uslarer Torhüter. Bis zum Seitenwechsel hatte sich die Solling-Sieben bereits bis auf 12:7 abgesetzt. Ein erkennbares Aufbäumen der Rhumetal-Jungs gegen die drohende Niederlage war nicht erkennbar.

Doch dieses deutete sich wenigstens ansatzweise in den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff an. Jetzt stand die Abwehr endlich kompakter und unsere Spieler zeigten jenen Einsatzwillen, den man schon von Anfang an erwartet hatte. Durch drei schnelle Tore konnte Rückstand schnell auf 10:13 verkürzt werden. Doch das aufkeimende Fünkchen Hoffnung wurde leider sofort im Keim erstickt. Unser Angriffsdruck erlahmte zusehends und durch technische Fehler kamen die Hausherren immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Sie erzielten ohne größere Gegenwehr sieben Tore in Folge, der Widerstand unserer Jungs war damit endgültig gebrochen. Darüber hinaus schwächte sich unser Kollektiv immer wieder durch Zeitstrafen, so dass unsere Abwehr die nötige Kompaktheit verlor. Diesen Umstand nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und erhöhten ihren Vorsprung konsequent. Am Ende eines ernüchternden Spiels hatten unsere gewiss nicht schlecht haltenden Torhüter Timon Zillger und Paul Preußner 25mal hinter sich greifen müssen, während die Angriffsbemühungen unserer Jungs gerade einmal elfmal mit Erfolg beschieden waren. „Es war einfach nicht unser Tag!“, stellten Frank Scheidemann und Charly Gobrecht nach dem Ende des Spiels einsilbig fest.

Bereits am kommenden Freitag kann unsere männliche C-Jugendmannschaft unter Beweis stellen, dass sie es besser kann. Mit der HSG Plesse-Hardenberg kommt dann ein Gegner in die Burgberghalle, dem man mit einer guten Mannschaftleistung auf Augenhöhe begegnen könnte. Das Hinspiel in der Halle des Gegners hatten unsere Jungs nach gutem Spiel und harter Gegenwehr mit 19:21 verloren. Spielbeginn in der Katlenburger Burgberghalle ist um 18.00 Uhr.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 2:2, 2:4, 4:4, 5:6, 5:11, 7:12 (Halbzeit), 8:13, 10:13, 10:20, 11:25 (Endstand).

Die männliche C-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Timon Zillger (TW, 1. Halbzeit), Paul Preußner (TW, 2. Halbzeit); Sven Ballay, Lukas Scheidemann, Laurin Spillner (7/1), Marnicq Jahn, Nick Steinecke, Lennart Kellner, Lukas Kopp (2), Byrge Lillie (2), Felix Bornecke.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/herber-rueckschlag-fuer-unsere-maennliche-c-jugend/