Heißes Wochenende auf der Stolle

400A0057

Seit nunmehr 21 Jahren findet das Minispielfest auf der Stolle statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Ausgerichtet wird dieses Minispielfest von der Handballregion Süd-Niedersachsen. Unter der Leitung von Uwe Viebrans, dem Jugendwart der Region, haben am 4. und 5. Juli 250 Kinder auf 8 Spielfeldern Mini-Handball gespielt. Die HSG Rhumetal war mit 40 Teilnehmern und 3 Mannschaften dabei.

Am heißesten Wochenende des Jahres verbrachte der große Tross der HSG Rhumetal ein entspanntes Wochenende auf der Stolle. Bei enormer Wärme geriet das Handballspielen eine wenig in den Hintergrund, da Planschen und einfach Spaß haben im Vordergrund stand. Das Schwimmbecken war nicht nur für die Kleinen Handballer willkommene Abkühlung. Auch die Großen nutzten das kühle Nass häufiger. In der Kategorie Fortgeschrittene spielten die großen Jungs der HSG als Supermänner. Super Leistungen boten die Jungs von FSJler Niklas Bertram an beiden Tagen. In der Kategorie Mittlere war die HSG mit 2 Mannschaften vertreten. Die Mädels von Kerstin Bertram steigerten sich kontinuierlich und freuten sich anfänglich über jedes Tor und am Ende auch über ihre gewonnenen Spiele.   Die Jungs von Sylke Lillie zeigten schon hervorragendes Spielverständnis und wussten in den meisten Spielen zu überzeugen. Allen Kindern sei an dieser Stelle Respekt für die gezeigten Leistungen bei den Temperaturen gezollt.

Zum Abschluss am Sonntag gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung an ein heißes, anstrengendes aber super tolles Wochenende auf der Stolle.  HSg H

Mathias Zänger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/heisses-wochenende-auf-der-stolle/