Großenheidorn 2016

Mit 5 Mannschaften und rund 60 Teilnehmern war die HSG Rhumetal, mit ihrer Jugendabteilung sowie einem Herrenteam, beim großen Kleinfeldturnier des MTV Großenheidorn vertreten.

Das jährlich stattfindende Wochenendzeltlager mit Turnierteilnahme führte die HSG bereits zum vierten Mal an das Steinhuder Meer. So standen neben dem Handballturnier auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Ein Ausflug auf die Badeinsel in Steinhude war beispielsweise dabei, der den Jugendlichen sehr viel Spaß bereitete. Wie immer auf dem Gelände des „Pastors“ untergebracht, hatten alle Beteiligten viel Spaß miteinander.

Am Samstag hatten dann die „älteren“ Jahrgänge ihren Einsatz. Die Herrenmannschaft und die weiblichen B-Jugend absolvierten ihre Turnierspiele an diesem warmen Samstagnachmittag. Jeweils in der Vorrunde war für beide Mannschaften Schluss. Die weibliche B-Jugend, von Finn Kreitz musste die Stärke der Gegner anerkennen, konnte aber wertvolle Spielpraxis sammeln.

Am Sonntag waren dann die „Kleinen“, der männlichen und weiblichen D-Jugend sowie der männlichen C-Jugend, dran. Beide D-Jugendmannschaften, mit vielen Spielerinnen und Spielern aus dem jeweils jüngeren Jahrgängen, konnten viel Spielpraxis sammeln und in den ersten Spielen dieser, für sie neuen Altersklasse, auch überzeugen und ihr Potential andeuten.

Die mit kleinem Kader spielende männliche C-Jugend, machte ihre Sache gegen körperlich übermächtige Gegner gut. Die Mannschaft hatte dann noch den Ausfall von Lukas Kopp zu beklagen, der mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus musste, auf dem Rückweg aber schon wieder dabei war.

Geschafft, aber mit vielen Eindrücken kamen alle am Sonntagabend wieder vor der Burgberghalle an. Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder eine Wochenendfahrt geben.

Mathias Zänger

2. Vorsitzender HSG Rhumetal