Ein Sieg zum Abschluß

IMG_7140

Katlenburg. Die Handballer der HSG Rhumetal haben im letzten Heimspiel der Verbandsligasaison einen 29:25 (17:12)-Erfolg über den SV Altencelle gefeiert.

Die HSG agierte vom Anpfiff weg mit hohem Tempo, was ihnen eine schnelle Führung eintrug. Richtig absetzen konnten sie sich aber nicht, weil Gästekeeper Rouven Kibelius mehrfach glänzend reagierte. Dennoch begann Sascha Heiligenstadt früh zu wechseln – mit Erfolg. So sorgte Benny Jentsch mit seinen Toren und Anspielen auf Sönke Stolle am Kreis bis zum 15:10 (25.) für die erste Auszeit der Gäste. Am Abstand änderte sich aber bis zur Pause nichts mehr.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Co-Trainer Malte Petersen, kamen die Celler motiviert aus der Kabine. Innerhalb von zwei Minuten verkürzte der SVA auf 18:16, in der 39. kam der Gast durch Chris Bode auf ein Tor heran und in der 45. Minute gelang Thomas Fink der erneute Ausgleich zum 21:21. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die HSG in einer Tiefschlafphase – man war wohl mit dem Kopf noch in der Kabine. So sah es jedenfalls auf dem Feld aus.

In der Folge kam es zu immer härteren Attacken der Gästeabwehr. Norman Hagemann wurde in der 47.Minute (23:23) durch Lucas Wernig mit einem Bodycheck so gestoppt, dass dieser ein paar Minuten behandelt werden musste und das Spiel nicht fortsetzen konnte.
Das Spiel stand auf Messers Schneide. In der 58.Minute beim Stand von 26:25 folgte eine weitere unschöne Szene, erneut durch den Gästekreisläufer Lucas Wernig gegen Bjarne Kreitz, diesmal musste er mit Rot vom Platz. Auch Bjarne Kreitz konnte nicht weiter spielen. Den folgenden Strafwurf vollstreckte Routnier Benjamin Jentsch.
Der abschließende Gnadenstoß erfolgte durch einen Doppelschlag von Ole Bierwirth zum 28 bzw. 29:25 Endstand.

Fazit: Erneut ist die HSG rechtzeitig aus der Tiefschlafphase nach der Halbzeit erwacht und konnte mit viel Moral und dem quäntchen Glück das 6. Heimspiel in Folge ungeschlagen beenden. Verabschiedet wurde der pfeilschnelle Linksaußen Tim Giese, den es beruflich nach Kassel zieht. Wir danken Tim für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute. Ein weiterer Dank geht an Anna Schaper, die mit Ihren tollen Fotos bei den Heimspielen ein bisschen HSG-Vergangenheit festgehalten hat. Zum Abschluss möchte die 1.Herren sich bei ALLEN Zuschauern, Sponsoren und Gönnern bedanken, ohne die es in der aktuellen Spielzeit nicht zu diesem Erfolg gereicht hätte und Verbandsligahandball im Rhumetal nicht möglich wäre.

Wir hoffen euch in der Spielzeit 2018/19 an alter Stelle wieder zu treffen und den Sonntagnachmittag weiterhin zu einem Event machen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ein-sieg-zum-abschluss/