Der neue FSJ’ler Kevin Brandt

fsjler-kevin-brandt

Seit Mitte August ist Kevin Brandt als Mitarbeiter im „Freiwilligen Sozialen Jahr“ (FSJ) für die HSG Rhumetal tätig. Er tritt damit die Nachfolge von Alina Diedrich an, die vor ihm als FSJ’lerin für unseren Verein aktiv war.

Kevin ist 19 Jahre alt und wohnhaft in Lindau. In unserer Handball-Spielgemeinschaft ist er von den Minis bis in die A-Jugend aktiv gewesen, aktuell spielt er in der 3. herrenmannschaft. Mittlerweile hat er seine sportlichen Aktivitäten aber deutlich ausgeweitet: Anstatt nur in der Sporthalle und ausschließlich dem Handballsport zu frönen, jagt er mittlerweile auf dem Rasen auch dem runden Leder als Fußballer hinterher. Kevin hat zwei Brüder, Nico (17) und Finn (10), von denen der jüngere ebenfalls in unserer HSG als talentierter Handballer aktiv ist.

Kevin hat ganz genaue Vorstellungen, was er von dem FSJ bei der HSG Rhumetal erwartet. „In erster Linie möchte ich neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die ich dann später nutzen kann, wenn ich das Fachabitur mache und meine Berufslaufbahn einschlage. Darüber hinaus möchte ich die Trainer-C-Lizenz des Handballverbandes Niedersachsen erwerben, um in Zukunft vielleicht als Handballtrainer tätig zu sein und jungen Leuten das Handball spielen beizubringen“, umreißt Brandt seine primären Ziele.

Erste Erfahrungen in der Trainertätigkeit sammelt Kevin bereits jetzt, denn er ist als Assistenztrainer bei den Minis sowie in das Training der E-, C- und B-Jugend eingebunden. Darüber hinaus unterstützt er die sportlichen Aktivitäten aller Kinder im Gillersheimer Kindergarten sowie der Schüler an den Schulen in Lindau und Katlenburg. Wir wünschen Kevin, dass er seine gesteckten Ziele verwirklichen kann und dass ihm die Erfahrungen, die er während seiner FSJ-Zeit bei uns sammelt, im späteren Leben eine gute Hilfe sein werden!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-neue-fsjler-kevin-brandt/