Der Meister verteidigt die weiße Weste

Quelle: HNA Online (zys)

Katlenburg. Die Landesliga-Handballer der HSG Rhumetal bleiben vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen. In der Katlenburger Burgberghalle setzte sich der Meister am Sonntagnachmittag gegen die Vertretung des MTV Groß Lafferde sicher mit 38:27 durch.

Die Partie begann standesgemäß mit zwei verwandelten Siebenmetern durch Domenik Zimmermann. In der Folgezeit spielten die Gäste aber 20 Minuten munter mit. Mit trockenen Würfen aus dem Rückraum, allen voran von Routinier Xavier Petitjean, hielten sie bis zum 9:10 den Anschluss. Erst dann begannen die Rhumetaler, sich allmählich abzusetzen. Neben Zimmermann gefiel vor allem das Spiel über den Kreis. Beim 17:12 (26.) betrug der Vorsprung erstmals fünf Treffer.

Auch wenn die Fronten zur Pause schon halbwegs geklärt waren, hatte das Geschehen auch nach dem Seitenwechsel einigen Unterhaltungswert. Dafür sorgten natürlich in erster Linie die Gastgeber. Neben Kreisläufer Yannik Schlüter spielte sich dabei nun auch Benny Jentsch in den Vordergrund.

Dem eingewechselten Jan Mittelstädt war es vorbehalten, den Vorsprung in der 53. Minute auf 35:25 auszubauen. In der Schlussphase gab es dann noch einmal viel Beifall von den Rängen für den ebenfalls eingewechselten Alexander Lipp. Der Nachwuchskeeper reagierte mehrfach glänzend.

HSG: Gerke, Lipp – Hermann 3, Sochert 2, Schlüter 8, Leunig, Strohschneider 1, Jentsch 7/1, Zimmermann 9/2, Wittwer 2, Scheidemann 4, Hesse, Mittelstädt 2. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-meister-verteidigt-die-weisse-weste/