Der Meister bleibt zuhause ungeschlagen

Quelle: HNA online (zys)

Katlenburg. Mit einem glatten 33:23 (13:9)-Erfolg über die HSG Schöningen beendeten die Männer der HSG Rhumetal am Samstag ihre Meistersaison in der Handball-Landesliga. Es war der 13. Sieg beim 13. Auftritt in der Burgberghalle.

Dort setzten sich die Gastgeber nach ausgeglichenem Beginn (4:4) über 8:6 bis zur Pause etwas ab. Nach dem Wechsel wurde schnell zum 18:10 nachgelegt und eine frühe Vorentscheidung erzwungen. In dieser Phase wurden die Fehler des Gegners mit erfolgreichen Gegenstößen über die erste und zweite Welle konsequent bestraft. Dagegen musste sich Schöningen jeden Treffer hart

„Das war ein rundum gelungener Abschluss: geschlossene Mannschaftsleistung, volle Halle und eine feucht fröhlichen Meisterfeier“, freute sich Arne Leunig. Nur eines ärgert den Spielertrainer: „Dass wir wir Daniel Voß nach Münden ziehen lassen müssen.“

HSG: Gerke, Voß — Sochert 3, Schlüter 4, Leunig 1, Strohschneider 3, Jentsch 4, Zimmermann 13, Scheidemann 1, Wittwer 1, Mittelstädt 2, Engelberg, Hesse, Hagemann 1. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-meister-bleibt-zuhause-ungeschlagen/