Auswärtssieg in Uslar

Spannender geht es kaum…

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – 2. Damen 19:20 (12:10)

Nach einer dramatischen Schlußphase setzte sich die 2. Damen am Ende sicherlich etwas glücklich gegen die Heimsieben von Andreas Oppermann durch.

Zunächst entwickelte sich wie erwartet ein relativ ausgeglichenes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mit relativ einfachen Mitteln gelang es uns Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden, doch schon in dieser Phase scheiterten wir immer wieder an der guten gegnerischen Torfrau. Im Laufe des Spiels warf Schoningen dann immer wieder eine leichte Führung heraus und konnte sich kurz nach der Halbzeit mit drei Toren absetzen. Unser Angriffsspiel verlor zunehmend an Struktur und die Manndeckung gegen Alex Ehrlich oder Tanja Bünger machte uns zu schaffen. Doch nun schlug die Stunde unserer Abwehr. Es wurde um jeden Ball gefightet und alle ackerten und arbeiteten füreinander. Das sollte am Ende der Schlüssel sein, denn den Gastgeberinnen fiel auch nicht mehr viel ein und wir konnten nun Ballgewinne zu schnellen Toren durch Julchen Deppe nutzen. Dann die Schlußminute: Julchen hatte zuvor durch einen Konter ausgeglichen und Schoningen hatte noch genug Zeit für den Siegtreffer. Doch wieder stellte sich unsere Abwehr als unüberwindbares Bollwerk dar. Wir zwangen den Gegner ins Zeitspiel und auch die Auszeit von Tarzan brachte keine Lösung. Nach offensivem Foul kamen wir noch einmal in Ballbesitz, doch es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Nun nahm sich Johanna, unsere Aushlife aus der 1. Damen, ein Herz, nutzte die Lücke und traf. Ein Blick auf die Schiedsrichter und zur Uhr zeigte: regulärer Treffer, Spiel vorbei! Nun gab es kein Halten mehr und alle lagen sich jubelnd in den Armen!!!

Es spielten: Denise Sindram, Michaela Friedrichs; Steffi Fahlbusch 1, Sabine Lüdecke 1, Julia Deppe 7, Tanja Bünger 4, Helen Strasburger, Alex Ehrlich 5, Louisa Heidelberg, Sandra Wertheim-Ronge, Johanna Diedrich 1, Vero Schlüter, Lea Ehbrecht, Claudia Schwarz 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auswaertssieg-in-uslar/