2. Herren gewinnt in Geismar

MTV Geismar 3 – HSG Rhumetal 2 15:27 (8:12)

Wieder mit der Verstärkung der 1. Herren und der A-Jugend dafür aber ohne die erkrankten Kevin Wienert und Leon Müller sowie den privat verhinderten Louis Hesse starteten wir am Sonntagabend zum MTV Geismar, wo uns die Drittvertretung der Süd-Göttinger erwartete. In einem „typischen“ Spiel der Regionsliga gegen die Regionsoberliga – der jüngste Spieler der Hausherren war älter als unser Ältester – wollten wir die Punkte 5 und 6 mit nach Hause nehmen. Auf Grund der runderneuerten Spielerdecke hatten wir uns vorgenommen, schnell in ruhiges Fahrwasser zu kommen, um dann auch experimentieren zu können.  Wir starteten ungewohnt mit Ole als Spielmacher (Top-Leistung mein Freund!), ihm zur Seite standen mit Grobi und Norman zwei Kollegen, die so auch noch nicht oft zusammen gespielt hatten. Klappte aber sehr gut! Nach einem etwas zähem Beginn konnten wir uns dann bis auf 12:4 in der 19. Min absetzen. Danach wechselten wir weiter locker durch, und durch einige Unaufmerksamkeiten konnte der tapfer kämpfende MTV aus Geismar bis zur Pause das Ergebnis noch auf 12:8 korrigieren. Für den 2. Spielabschnitt nahmen wir uns vor, mit der richtigen Einstellung auch ein richtiges Ergebnis zu bekommen. Das klappte anfangs auch wieder sehr gut, durch gute Abwehrarbeit kamen wir zu einfachen Toren. Nach und nach schraubten wir das Ergebnis auf 26:10 in der 53. Min, bevor einige Nachlässigkeiten und noch 5 Gegentreffer bescherten. Alles in allem ein standesgemäßer Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Positiv herausheben aus dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann man die Torwartleistung von Basti mit 4 gehaltenen (und auch sehr sehr hart geworfenen) Siebenmeter und das Auftreten unsere Youngsters der 1. Herren (Ole, Norman und Niklas), die eine sehr gute Leistung boten. Allerdings ist es weiter nötig, im Training hart zu arbeiten, denn es werden – und das ist nicht despektierlich gegen Geismar gemeint! – noch stärkere Mannschaften kommen.

Aufstellung und Tore: Torben Schmidt und Sebastian Hochstedt im Tor;  Niklas Bertram, Ole Bierwirth je 6, Norman Hagemann Julian Hogreve 3/3, Kevin Grobecker, Johannes Deppe, Tim Isermann je 2, Martin Hesse, Steve Gerber je 1, Tim Scheidemann und Jan Mittelstädt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-gewinnt-in-geismar/