2. Herren beim Paul-Otto-Turnier in Geismar

Mit nicht ganz voller Kapelle (die A-Jugendlichen hatten selbst ein Spiel und Louis Hesse sowie Sebastian Hochstedt sind noch im Urlaub) nahm Mannschaft 2 am vergangenen Wochenende am POT des MTV Geismar teil. 12 Mannschaften wurde in zwei Gruppen geteilt, sodass wir fünf Partien zu absolvieren hatten. In der Spielzeit 1 x 15 Min. war es relativ schwer, den Spagat zwischen Einspielen und auch gerechten Spielanteilen zu schaffen. So war unsere Leistung in einigen Phasen recht ansprechend, in anderen Phasen eher nicht.

Zum Start verloren wir 5:7 gegen den hessischen Bezirksoberligisten HSG Zweheren / Kassel, die das Turnier auf dem 3. Rang beendeten. Auch im zweiten Spiel gegen den Klassenkameraden Nikolausberger HC wechselten sich Licht und Schatten ab, nach 10 guten und 5 miserablen Minuten mussten wir uns 4:8 geschlagen geben. In der dritten Partie trafen wir auf den Mellendorfer TV und verloren auch hier trotz ansteigender Kurve unglücklich mit 5:4. Gegen die MTV Geismar 35 sollte dann der erste Sieg gelingen, da ja der Altersschnitt der Göttinger Südstädter „knapp“ über unserem lag. Deren Jüngster war sicherlich so alt wie unser Ältester. Und nach einem Holperstart konnten wir hier standesgemäß mit 7:3 die Oberhand behalten. Im Abschlussspiel war die HG Rosdorf / Grone 2 unser Gegner. Trotz des langen Turniers und ohne Chance auf das Halbfinale lieferten wir dem Aufstiegsaspiranten einen großen Kampf und mussten erst in den Schlusssekunden die 7:8 Niederlage einstecken. Rosdorf 2 konnte das Turnier am Ende gewinnen – Glückwunsch!

Damit war das Turnier für uns beendet. Im Fazit muss man sagen, dass es wie eingangs beschrieben, ein durchwachsener Auftritt mit viel Gutem, aber auch einigem nicht so Gutem war. Spiegelt sich auch insgesamt im Turnierverlauf wieder. Wir haben noch Einiges zu tun. Und: Wir haben festgestellt, dass wir ausnahmsweise keine Turniermannschaft sind und somit nie wieder an Turnieren teilnehmen. Vielleicht.

Mannschaft 2: Torben Schmidt; Martin Hesse, Norman Hagemann, Kevin Grobecker, Kevin Wienert, Ole Bierwirth, Niklas Bertram, Costa Fastgarnix,  Niklas Wittwer, Julian Hogreve, Jan Mittelstädt, Steve Gerber, Johannes Deppe. Trainer: Martin Niehoff und Lars Eichhorn

Lars Eichhorn

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-beim-paul-otto-turnier-in-geismar/