2. Damen verliert die weiße Weste

HSG Rhumetal – SVS Volkmarshausen 23:28 (10:15)

HSG: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Claudia Schwarz, Sabine Lüdecke 1, Louisa Heidelberg 1, Sandra Wertheim-Ronge 2, Alex Ehrlich 8, Lea Ehbrecht, Charlotte Deppe 3, Tanja Bünger 3, Anja Bethe 1, Anika Mühlberger 4

Nun ist es passiert. Im letzten Spiel vor Weihnachten kassierten wir gegen den Tabellendritten aus Volkmarshausen und Münden unsere erste Saisonniederlage gehen aber trotzdem als Weihnachtsmeister in die Winterpause. Wir hatten an diesem Samstag einen total gebrauchten Tag erwischt, vielleicht waren einige mit den Köpfen schon auf der Weihnachtsfeier. Schedetal war aber auch ein starker Gegner mit einer starken Torfrau die uns mit ihren Paraden den Nerv zog. Unter anderem vergaben wir sechs (!!!) von sieben Siebenmetern. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 5 Toren hinten, da unsere Abwehr auch nicht wie gewohnt funktionierte. Schedetal kam aber auch über viele Tempogegenstöße zum Erfolg. Nach der Pause stellten wir die Abwehr um, aber auch das brachte keinen Erfolg. Die Gäste zogen sogar auf 10 Tore davon. Am Ende schafften wir mit einer ganz offensiven Variante noch etwas Ergebniskosmetik, aber mehr war an diesem Tag nicht möglich.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-verliert-die-weisse-weste/