1. Damen: Erneute Heimniederlage

HSG Rhumetal 1. Damen – MTV Vater Jahn Peine 25:29 (11:12)

HSG: Daniela Kieslich, Rosalie Röglin; Katrin Borchers 6, Janine Ellrott, Doro Speit 2, Katha Thiele 2, Julia Spangenberg 3, Anna-Lena Eichenberger 10, Alina Diedrich, Anna Rentzsch, Marie Behrens 2, Katharina Heise

Keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer hatten wir an diesem Sonntagnachmittag in der Burgberghalle zu Gast. Nach unserem ausgefallenen Spiel gegen Geismar fehlten uns auch heute wieder neben der langzeitverletzten Anika Mühlberger, mit Carola Wahrhusen, Bianca Gloth und Anja Heise weitere Spielerinnen. Nach dem ich Peine im Spiel gegen Lehre beobachtete gab ich die Devise aus, die Angriffe so lange wie möglich auszuspielen, um Peine nicht in ihr gefürchtetes Tempospiel kommen zu lassen. Das gelang uns auch sehr gut. Bis zur Halbzeit spielten wir sehr konzentriert und die Führungen wechselten ständig. Nach der Halbzeit hatten wir etwas schlechtere fünf Minuten die Peine Ihrerseits zu einer vier Tore Führung nutzte. Wir kamen zwar noch einmal auf ein Tore heran, 24:25 (57. Minute) doch letztlich entschieden wieder Kleinigkeiten zu unseren Ungunsten. Am Ende standen wir wieder mit leeren Händen da. Wir haben aber gezeigt, dass wir in der Lage sind, mit allen Mannschaften der Klasse mitzuhalten. Irgendwann muss dieser Wille und die Kampfkraft einmal belohnt werden.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-damen-erneute-heimniederlage/